Schützenhof Paderborn

Name: Schützenhof


Motto: „Regionale Komponenten sind der Trend“


Website: www.schuetzenhof.de


Für 20 bis 1500 Gäste – der Schützenhof Paderborn hat Platz

Auf über 3000 Quadratmeter Fläche finden jährlich bis zu 450 Veranstaltungen statt. Der Schützenhof ist bis ins nächste Jahr fast voll ausgebucht. „Wer kurzfristig Interesse hat, der soll bitte seinen Wunschtermin anfragen. Manchmal hat man Glück und es ergibt sich doch noch eine Lücke“, rät Geschäftsführerin Dr. Maria Rodehuth. Es gibt auf dem Gelände kleine Säle für Taufen im engen Kreis für 20 Personen, aber auch Möglichkeiten Events mit bis zu 1500 Personen zu stemmen. Man ist vielseitig aufgestellt. Dazu kommt die hauseigene Gastronomie, die einen Mittelpunkt im Konzept darstellt. Allein vier Köche plus eine Anzahl von über 100 Küchenhilfen und Service-Personal in der Top-modernen Küche im Schützenhof lassen erahnen, welche Organisation hinter den Kulissen nötig ist. Das Team rund um Dr. Maria Rodehuth ist professionell und zielorientiert. Mit viel Erfahrung und gutem Händchen schaffen sie es Tag für Tag von Event zu Event zufriedene Gäste zu verabschieden. Messen, Konzerte, Indoor-Spielplätze – all diese Angebote werden organisiert und das in einem Tempo und einer Genauigkeit, die ihres gleichen sucht. Wer sich sicher sein möchte, ist hier in guten Händen.

Der schönste Tag im Leben – heiraten und feiern im Schützenhof

Heiraten „unter der Kastanie“ gehört sicherlich zu den romantischsten Angeboten, die der Schützenhof zu bieten hat. Wer mag, darf sich den Standesbeamten in den Garten  bestellen und unter der großen Kastanie sein Ja-Wort abgeben. Die Hochzeitfeier steht im Schützenhof an erster Stelle der beliebtesten Events. Der Hochzeitssaal wurde erst jetzt von Grund auf renoviert und glänzt mit neuester Lichttechnik und stilvollem Ambiente. Die Vorbereitungen für Hochzeiten laufen jedes Mal sehr individuell ab und gleichen sich nur in der professionellen Organisation. „Uns ist sehr daran gelegen, gleich zu Beginn die großen Punkte, wie Budget, Ablauf und Speisen zu besprechen. Die eigene Hochzeit bleibt ein ganz zentrales Event im Leben, trotz unserer heutigen Schnelllebigkeit. Das Vertrauen zu uns ist daher immens wichtig. Wenn unsere Kunden glücklich sind,  kommen sie auch gerne zu anderen Gelegenheiten wieder zu uns“, weiß die Chefin. Doch auch Hochzeiten haben sich im Laufe der Zeit verändert. Das Bedürfnis nach Individualität ist stark gestiegen, auch der Anspruch an gutes Essen. In beiden Fällen kann das Team punkten, denn die Erfahrung mit regionalen Partnern und regionalen Produkten sind nach Jahren vielfältig und durchweg gut. „Kurze Wege und frische Waren sind die Grundlage für gutes Essen. Und darauf wird immer mehr Wert gelegt, als es noch vor einigen Jahren der Fall war. Die Ansprüche, aber auch die Anforderungen sind gewachsen. Wir reagieren auch mal spontan auf Allergien oder Lebensmittelunverträglichkeiten. Auch vegetarische und vegane Gerichte bekommen mehr Gewicht. Die Küche muss kreativer und flexibler auf Wünsche eingehen. Wir können das“, darf Frau Rodehuth mit Stolz behaupten. Erfahrung und ganz viel Freude an der Arbeit sind sicher auch zwei Granaten für gelungene Feste. Wer sagt da nicht: Ja, ich will!

Hier findest du uns:

 

Schützenhof Paderborn
Schützenplatz 1
33102 Paderborn
Fon: 05251 1562-0
www.schuetzenhof.de