Fleischerei Christoph Klare

Name: Ellen und Christoph Klare


Motto: „Tradition, beste Qualität und feinste Auswahl“


Website: www.fleischerei-klare.de


Hier fühl ich mich wohl – hier esse ich gerne!

Bei Klare läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Hier trifft sich die Tradition des Fleischerhandwerks mit der Moderne der Lebenskultur. Der frühere Laden hat sich stark gemausert und ist gewachsen. Anlässlich der Landesgartenschau in Bad Lippspringe wurde hier einiges bewegt. „Wir haben 12 Sitzplätze geschaffen, die Theke ist wie ein Buffet hergerichtet, es gibt täglich zwei freikombinierbare Hauptgerichte und sogar eine vollautomatische Kaffeemaschine“, berichtet Christoph Klare stolz. Vor dem Laden gibt es auch drei Parkplätze, damit die Klare-Kunden schnell und unkompliziert die Fleischerei erreichen. So macht das Arbeiten Spaß und die Kunden freuts.

Wild-Produkte aus Wald und Flur

Christoph Klare ist Jäger und kennt sein Jagdrevier mitten in der Senne genau. „Rot- und Dammwild wird hier geschossen“, erklärt der Fleischer. Das Fleisch ist von bester Qualität und eignet sich hervorragend für Klares Wurstspezialitäten wie die Senne-Knacker, Hirsch-Salami, Wildschwein-Mettwurst oder Wildleberwurst. Was neuerdings zu den Favoriten in der Kundschaft gehört ist das eingemachte Gulasch im Glas. Es spiegelt den neuen Trend in der Esskultur wider: wenig Zeit zum Selberkochen, aber das Bedürfnis der Kunden nach sehr guter, qualitativ hochwertiger Ware. Natürlich kann man das Wild auch zerlegt und in kleinen Portionen an der Theke kaufen. Die fachlich kompetente Beratung gibt es dann gratis dazu – mit einem Lächeln.

Mittagstisch und Partyservice - Leckereien auf Bestellung

Ab und an lässt man es sich gut gehen. Und wenn es dann was richtig Gutes sein soll, darf man sich gerne in die Hände von Familie Klare begeben. Mit all ihrer Erfahrung in Sachen Menüplanung für Groß-Bestellungen oder Buffet-Angebote für die Abendveranstaltung wird man überrascht mit einer kreativen und qualitativ hochwertigen Küche. Sogar Joachim Gauck kam schon in den Genuss von Klares Künsten anlässlich eines Besuches der Domstadt Paderborn mit anschließender Festlichkeit. Dort gab es Wildschwein westfälisch im Ganzen gebacken, dazu frische Pfifferlinge auf Schalottenjus und noch Frischlingskeule aus der Egge. Da sagt der Fleischermeister zurecht „Besser geht es nicht!“.

Hier findest du uns:

 

Fleischerei Christoph Klare
Detmolder Straße 132
33175 Bad Lippspringe
Fon: 05252 5832
www.fleischerei-klare.de