Schöne Feste + Events

Name: Christa Bröckling

 

Motto: „Ich bin irgendwie Wedding-Plannerin“


Website: www.christa-broeckling.de


Schöne Feste und Events – im Ramselhof einfach stilvoll

Christa Bröckling eilt von Tisch zu Tisch im edel-rustikalen Ramselhof. Hier feiert heute eine Hochzeitsgesellschaft den „schönsten Tag im Leben“. Die Dekorateurin zieht mit gekonnten Griffen die Schleifen in die richtige Position, dreht Blumengestecke in die optimale Richtung und beäugt kritisch jeden Servietten-Knick. „Jede Hochzeit ist einzigartig und immer wieder emotional“, erzählt Christa, die wie eine Wedding-Plannerin agiert. Von der Deko angefangen über Essen und Getränke bis hin zur Gestaltung der Brautkerze – Christa Bröckling und ihr Team realisieren jedes Mal aufs Neue zauberhafte Dekoträume. „Die Brautpaare haben meist ganz genaue Vorstellungen, was sie möchten. Ob das ein bestimmtes Farbkonzept ist oder irgendein besonderes Highlight –wir nehmen die Wünsche auf und gestalten dann individuell eine atmosphärische Deko.“ Pferde sind immer wieder mal ein Thema, denn die findet man in der Senne-Gegend rund um Hövelhof häufig vor. Ob also Kutsche, Pferd oder Auto dekoriert werden müssen, kein Problem für die Meisterin floraler Kunstwerke. „Immer öfter arbeiten wir die Trau-Ringe in die Sträuße ein. Das ergibt ein harmonisches Bild und ist einfach romantisch.“  Der Ramselhof tut sein übriges dazu. Mit seiner restaurierten Tenne und dem pittoresken Innenhof ist er umgeben von Wald, ruhig gelegen und damit ein Idyll für romantische Stunden. Eine Welt für sich, in der sich das Leben und die Liebe feiern lassen.

Lernen bei den Besten – dekorieren in der Senne

„Meine Diplome habe ich bei Klaus Wagener, Gregor Lersch und anderen gemacht“, berichtet Christa Bröckling. In der Branche sind die Herren bekannt: Wagener als deutscher Floristweltmeister und Lersch als Floral Designer. Christa Bröckling ist eine Quelle an frischen Ideen, die sie in ihrem Creativ Stübchen am Mühlenweg in Hövelhof umsetzt. Sie lässt sich gern und viel inspirieren, ob beim Gang durch die Senne-Wiesen, alten Höfe oder den eigenen Garten. „Ich nehme alles auf, ich brauche ja immer neuen Input. Ideen sind meine Arbeitsgrundlage“. Aus ihrem Garten und von den zahlreichen Streuobstwiesen nutzt Christa Äste, Blumen, Kräuter, einfach alles, was sich für eine einzigartige Dekoration verwenden lässt. Dabei geht ihr nie die Inspiration aus. „Weihnachten holen wir aus der Senne die schönsten Tannenbäume, um sie wirklich jedes Jahr neu zu schmücken, immer in den neuen Trends, aber immer authentisch passend zur Region“. Christa Bröckling ist schon lange kein Geheimtipp mehr. Sie versetzt nicht nur den Ramselhof regelmäßig in neue Deko-Welten. Von kleinen Feiern bis hin zu Groß-Events tanzt die kreative Unternehmerin auf vielen Hochzeiten. Wer sie buchen möchte, sollte schnell sein, denn Christa Bröckling ist nicht einfach zu erwischen. Denn das nächste Projekt wartet schon.

Hier findest du uns:

 

Schöne Feste + Events

Christa Bröckling

Mühlenweg 125

33161  Hövelhof

Fon: 05257 977 371
www.christa-broeckling.de