Catering Alexander Hüser

Name: Alexander Hüser


Lieblings-Produkt: Rosa gebratener Rehrücken auf Kartoffel-Kürbis-Thymian-Stampf mit einer Balsamico-Reduktion, dazu Feldsalat mit Apfeldressing


Produktion: Seit 2002


Motto: „Da ist mehr drin!“


Website: www.facebook.com/
cateringalexanderhueser


Cooking statt Bürojob

Alexander Hüser ist der klassische Quereinsteiger. Naja, eben so klassisch wie Quereinsteiger sein können. Als gelernter BWLer befriedigte ihn das Schreibtischleben nicht auf Dauer. Es war Zeit für mehr Leidenschaft und die fand er ganz klar Zuhause – in der Küche! Als Jäger hatte er immer schon eine Verbindung zum Wild und natürlich auch zu seiner Zubereitung. Bis heute sein herausstechendes Merkmal. Wer sein Catering bei Alexander Hüser ordert, darf das Außergewöhnliche erwarten. Dabei heißt außergewöhnlich nicht abgehoben oder völlig exotisch, eher überraschend neu interpretiert und außergewöhnlich gut! Wild im Mai? Klar, wieso nicht? Das Lieblingsessen des Start-uppers: Rosa gebratener Rehrücken auf Kartoffel-Kürbis-Thymian-Stampf mit einer Balsamico-Reduktion, dazu Feldsalat mit Apfeldressing. Spätestens jetzt möchte man zu einem seiner Events eingeladen werden. Sofort!

Regional und nachhaltig – Wild aus unserer Gegend

„Mein Wild kommt nicht aus Tschechin oder der Slowakei“, bekräftigt der Jungunternehmer. Ihm ist die Regionalität und Nachhaltigkeit wichtig. Das gibt er genauso an seine Kunden weiter. Und die sind begeistert und tragen das Konzept mit. „Bei mir gibt es das Rundum-Sorglos-Paket: Catering, Zelte, Getränke und stilvolle Deko“, erklärt Alexander seinen Erfolg. Qualität, Konzept und Angebot müssen zusammenpassen und überzeugen. Geht doch. Bis zu 500 Gäste versorgt sein Team. Manchmal sind es auch nur zwei, das übernimmt der Chef dann persönlich. „Ich durfte auf einer Waldlichtung ein 6-Gänge-Menü servieren. Im letzten Gang war ein Hochzeitsring im Pudding versteckt. Das sind schon romantische Highlights, die man selten erlebt.“

Einen Gang höher schalten – 2019 gibt es neue Koch-Events

Ideen muss man haben. Alexander Hüser plant seine Zukunft. Überraschen möchte er weiterhin, denn Catering und Service sind seine liebgewonnenen Steckenpferde. Dabei sind und bleiben die Koch-Events immer ein Highlight. Der Chef hält auch da die Augen auf, auf der Suche nach neuen kulinarischen Gerichten. Auch Event-Abende für wenige Personen kann er sich vorstellen, aber eben auch die Großveranstaltungen, die gewuppt werden wollen. Immer für Menschen, die einfach Lust auf gutes Essen haben. So simpel. Das Interesse ist da. Man will wieder mehr wissen über Herkunft und Qualität seines Essens. Gut so, denn was man isst, entscheidet oft über Gesundheit und Wohlbefinden. Alexander Hüser macht also alles richtig. Ein junger Wilder? Ja, unbedingt, aber immer mit einer ruhigen Hand an der Kochplatte.

 

Das Neueste bei Facebook!

Hier findest du uns:

 

Catering Alexander Hüser
Hauptmannsweg 19
33129 Delbrück

Fon: 0172 6924377

www.facebook.com/cateringalexanderhueser