Getränke Festwirt Hüwelhans

Name: Hubert Hüwelhans


Motto: „Prost!“


Website: www.getraenke-huewelhans.de


Hüwelhans weiß, wie man feiert

Man hört ein Klirren, Zischen, Gluckern, Rennen und Rufen – es ist viel los hinter der Theke von Hüwelhans. Davor allerdings noch mehr. Durstige Gäste warten auf kühles Pils und erfrischende Softdrinks. Der Getränkewirt ist bekannt. Hüwelhans steuert auf sein 50Jähriges Firmenjubiläum zu. Seit mehr als 30 Jahren schon gibt es ihn und seine Mannschaft auf dem Hövelmarkt, dem Hövelhofer Schützenfest und auch auf dem ortsansässigen Weihnachtsmarkt. Doch längst ist der Festwirt für mehr als nur die Getränke zuständig. Zelte, Schankanlagen, Toilettenwagen, Personal – bei Hüwelhans kann man das Rund-um-sorglos-Paket buchen. Und was noch wichtiger ist: Gute Laune gibt es gratis dazu!

Craft-Biere und Spirituosen – der Trend im Ausschank

Seit Jahren ist der Bierkonsum rückläufig. Auf der anderen Seite nehmen Spirituosen und Craft Bier stark zu. „Craft Bier ist auf kleineren Veranstaltungen sehr beliebt. Nichts für den großen Ausschank, aber die Nachfrage steigt. Über die zunehmenden Longdrink- und Cocktailbars verkaufen wir auch immer mehr Spirituosen. Das ist schon eine starke Veränderung. Vor 10 Jahren gab es das noch nicht“, weiß Hubert Hüwelhans. Auch Wein wird wieder ein großes Thema beim Feiern.

 

Bei uns in der Senne eher untypisch - anders als in Düsseldorf beispielsweise. Der Festwirt liebt seine Arbeit. Er stellt sich auf seine Gäste ein. Der Umgang mit Menschen ist seine Motivation. Und auch der Grund für seinen stetigen Erfolg. Denn ohne Leidenschaft wäre diese Logistik nicht zu stemmen. Dazu braucht es auch die Unterstützung seiner Familie. Und die genießt der Hövelhofer zu 100 %.

5.000 Hektoliter Bier und 3.600 Quadratmeter Halle

Hier wird so einiges bewegt: auf 3.600 Quadratmeter Hallenfläche findet nicht nur die Lagerung der Getränke, sondern auch die eine oder andere Party statt. Hüwelhans ist kreativ, wenn es um die Auslastung seiner Kapazitäten geht. Zwischen Mai und September brennt die Hütte, bis zu 70 Aushilfskräfte sind ständig im Einsatz. Die Wochenenden sind ausgebucht und bei Hüwelhans steppt der Bär. Wenn die Zapfhähne laufen und der Holzboden bebt, dann ist der Festwirt zufrieden. Und wenn dann noch Veranstalter und Gäste der gleichen Meinung sind, hat Hüwelhans wieder einen Volltreffer gelandet. Na, dann Prost!

Hier findest du uns:

 

Getränke Festwirt Hüwelhans

Zieglerstr. 1
33161 Hövelhof
Fon: 05257 6675
www.getraenke-huewelhans.de